Führen flächige Markierungen zu mehr Sicherheit für den Radverkehr? Welche Auswirkungen haben flächige Markierungen auf das Verkehrsverhalten? Diese Fragen werden in der Radmodellregion Wels Umland in Kooperation mit der technischen Universität Wien untersucht. Unterstütze auch du die Untersuchung, indem du an der Online-Umfrage teilnimmst.
Auswirkung von flächigen Markierungen klären
In sensiblen Bereichen, wie beispielsweise an einer Kreuzung oder bei Ein- und Ausfahrten, wird eine färbige, flächige Bodenmarkierung oft als Lösung gesehen, um besser sichtbar und erkennbar zu machen, dass hier Radfahrer:innen queren.
Über die Auswirkungen von flächigen Markierungen auf das Verkehrsverhalten und die Verkehrssicherheit gibt es jedoch unterschiedliche Auffassungen.
Um die Auswirkungen von flächigen Markierungen für den Radverkehr zu klären, wird in der Radmodellregion Wels Umland deshalb eine Untersuchung durchgeführt. Die Untersuchung erfolgt in Kooperation mit der Technischen Universität Wien, Institut für Verkehrswissenschaften, Forschungsbereich für Verkehrsplanung und Verkehrstechnik.
Bitte unterstütze die Untersuchung, indem du an der Online-Umfrage teilnimmst! Egal, ob du mit dem Auto oder mit dem Rad unterwegs bist! Wenn du sowohl Auto- als auch Radfahrer:in bist, kannst du die Umfrage aus jeder Perspektive einmal beantworten.
Die Umfrage dauert ca. 5 Minuten. Die Ergebnisse werden anonym ausgewertet. Es wird keine Ortskenntnis vorausgesetzt.
Vielen Dank für deine Mithilfe! Die Ergebnisse der Umfrage werden voraussichtlich Anfang Juli 2022 auf dieser Seite veröffentlicht.
Das könnte Dich auch interessieren:
Kommentar einreichen